Details zu Terminen der Stadtkapelle Bühl

Frühschoppenkonzert Autokino

12.07.2020

Manege frei für das Frühschoppenkonzert mit der Stadtkapelle Bühl

Am Sonntag, den 12.07.20 gibt die Stadtkapelle ein Frühschoppen-Konzert im luftigen Zirkuszelt auf dem Autokinogelände im Gewerbegebiet Bußmatten. Wetterfest wie im Festzelt und doch eigentlich im Open Air Flair spannt sich das rote Zirkuszelt hoffentlich als Sonnensegel über die blasmusikalischen Leckerbissen. Nach langen Wochen der Probeabstinenz in Folge des Lockdowns bereitet Dirigent Rolf Hille die Stadtkapelle nun mit Proben im Freien und unter Einhaltung der geforderten Mindestabstände auf einen zünftigen und abwechslungsreichen Frühschoppen vor, bei dem Oberbürgermeister Hubert Schnurr standesgemäß den Fassanstich übernehmen wird. Veranstalter ist die Sator Adventure GmbH. Diese und die Stadtkapelle versprechen selbstverständlich die Einhaltung des aktuellen Hygienekonzeptes der Stadt Bühl sowie der erforderlichen Mindestabstände. Trotz aller Vorfreude ist Leichtsinnigkeit fehl am Platz.

Ein kleines Stück Normalität kehrt damit zurück in den Alltag, dennoch sind ein paar organisatorische Dinge zu beachten:

• Die Anmeldung und Registrierung ist ausschließlich online über www.drive-in-buehl.de/programm-tickets/ möglich!

• Es gibt keine Tageskasse vor Ort. Die Einfahrt mit dem Auto auf das Gelände ist nicht möglich. Vor dem Haupteingang gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

• Das Zelt ist schön dekoriert und es stehen 2er, 4er, 6er, 8er und 10er Tische zur Verfügung. Ein Tausch der Personen über mehrere Tische ist nicht möglich. Ebenfalls vorhanden ist ein Cateringbereich. Speisen und Getränke können dort unter Einhaltung der Mindestabstände geholt und auch bezahlt werden. Toiletten stehen ebenfalls bereit.

Einlass ist ab 10:30 Uhr. Um 11:00 Uhr wird Oberbürgermeister Hubert Schnurr den Fassanstich vornehmen, danach spielt die Stadtkapelle für ca. 1,5 bis 2 Stunden zum Frühschoppenkonzert auf.

Der Eintritt beträgt € 6. Der Veranstalter und die Stadtkapelle haben sich darauf verständigt, dass die zur Kostendeckung nicht benötigten Eintrittsgelder an eine oder mehrere soziale Einrichtungen in Bühl gespendet werden.

Ort: Zirkuszelt auf dem Autokinogelände im Gewerbegebiet Bußmatten